Gespaltene Persönlichkeit eines DHL-Pakets

Der eine oder andere mag glauben, ich verbringe den ganzen Tag damit, Zeug zu bestellen und per DHL sonstwo hinschicken zu lassen. Dem ist natürlich nicht so. Aber eine Geschichte hab ich noch.

Gestern hab ich via Sendungsverfolgung erfahren, dass mein Paket an die Filiale X weitergeleitet wurde, weil ich nicht daheim war. Wann die Abholung möglich ist, könne ich der Benachrichtigungskarte entnehmen. Gut, dachte ich mir, die Filiale ist zwar schlecht erreichbar ohne Auto, aber zumindest hat der Paketbote nicht wieder behauptet, das Paket mir zugestellt zu haben. Heute bekomme ich eine Benachrichtigungskarte für dieses Paket. Es sei in die Filiale Y geliefert worden und könne dort ab dem nächsten Werktag um 14:00 Uhr abgeholt werden. Komisch, denn laut Sendungsverfolgung befindet es sich weiterhin in Filiale X. Offensichtlich hat mein Paket also eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt oder es befindet sich an zwei Orten gleichzeitig, wodurch DHL sicherlich ein Nobelpreis in Physik sicher wäre.

Ich bin mal gespannt wo es nun wirklich ist. Wahrscheinlich beim Nachbarn oder in Filiale Z. 😉

2 Gedanken zu „Gespaltene Persönlichkeit eines DHL-Pakets

  1. So ungewöhnlich ist das nicht. Ein Paket das nach NRW gesendet wurde, war plötzlich, nachdem es angeblich in eine Filiale geliefert wurde (Packstation war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich) auf dem Weg nach Österreich. Niemand konnte oder wollte das Peket aufhalten, die Sendungsverfolgung zeigte den Weg in das Auslandpaketzentrum, die Versendung nach Östereich, und sogar die Zustellung an eine Person in Österreich. 3 Tage später befand sich das Paket in der Filiale zur Abholung. Übrigens: anrufen kann man nicht in den Paketzentren, die haben kein Telefon, bzw. hat niemand, auch nicht die Konzernzentrale eine Telefonnummer. Auch die Zustellbasis oder den Paketfahrer kann man nicht anrufen, auch dort gibt es keine Telefone, bzw. sind die Nummern so geheim, die kennt man auch nicht in den Zentrale. Da die Nummern geheim sind, kann man auch nicht die Mitarbeiter bitten, dort anzurufen und den Fall zu klären. Die Wege von DHL sind unergründlich. Aber nicht nur Pakete finden eigenartige Wege, auch Nachforschungsaufträge zu verschwundenen Sendungen gehen zuweillen verloren. Dann muß man den Nachforschungsauftrag mit Nachforschung suchen lassen.

Kommentare sind geschlossen.