Volljurist und arbeitslos

In eigener Sache: Mit der heute bestandenen mündlichen Prüfung habe ich die zweite juristische Staatsprüfung im Termin 2012/II mit der Gesamtnote 7,25 – befriedigend – bestanden. Das bedeutet, ich darf mich ab jetzt (gem. § 68 II JAPO) offiziell “Rechtsassessor” bzw. “ass. jur.” nennen.

Es bedeutet leider auch, dass ich ab heute offiziell arbeitslos bin. Ohne “Vitamin B”, wie viele meiner Kollegen, die bereits Stellenangebote erhalten haben, muss ich leider auf althergebrachte Art eine Stelle suchen. Wenn jemand also etwas in München weiß, so wäre ich dankbar für jeden Tipp 🙂

Nichtsdestotrotz, ich bin mal feiern! 😀

4 Gedanken zu „Volljurist und arbeitslos

  1. Zunächst meinen herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!

    Mit einem B sollte die angestrebte Jobsuche nur sehr kurze Zeit andauern. Auch ohne Vitamin B bestehen hier gute Chancen.

  2. Glückwunsch auch von mir.

    Einen Fachanwaltskurs könnten Sie jetzt noch belegen. Ist für Assessoren meist wesentlich günstiger und hebt von Mitbewerbern bei der Stellensuche ab.

    • Danke schön 🙂
      FA würde ich wirklich sehr gerne machen, ist halt trotzdem sehr teuer. Wird schon aber irgendwie klappen 🙂

Kommentare sind geschlossen.