Wen überraschts? beA kommt doch nicht zum 01.01.2016

Aus der Kategorie “Das war doch eh klar” kommt die vom Anwaltverein mitgeteilte Meldung, dass die BRAK die Einführung des besonderen Anwaltspostfachs (beA) auf unbestimmte Zeit verschoben hat.

Wie die BRAK in einer Pressemitteilung vom heutigen Tage ausrichten lässt, entspricht das beA noch nicht “den hohen Erwartungen, die sich die Kammer selbst gestellt hat”. Man verhandle nuin mit Atos, dem französischen Entwickler, über einen neuen Projektplan. Einen neuen Starttermin gäbe es noch nicht.

Wirklich überraschend wäre auch nur gewesen, wenn es nicht zu einer solchen Verschiebung gekommen wäre. Der Deutsche Bürokrat und die Technik, die werden halt so schnell keine Freunde…

> Link zur Pressemitteilung

2 Gedanken zu „Wen überraschts? beA kommt doch nicht zum 01.01.2016

Kommentare sind geschlossen.